Mit Ihrer Kauf- oder Mietlizenz können Sie 5 eigene Systeme der jeweiligen Schnittstelle anbinden.
Beispiel:
Sie haben die Schnittstelle Bestellimport Shopware –> Lexware gekauft.
Sie können nun 5 eigene Shopwareshops anbinden.
Bestellimport Shopwareshop1.de –> Lexware
Bestellimport Shopwareshop2.de –> Lexware
Bestellimport Shopwareshop3.de –> Lexware
Bestellimport Shopwareshop4.de –> Lexware
Bestellimport Shopwareshop5.de –> Lexware
Die gesamte OscWare Konfiguration unter Schritt 3 ist gebunden an den Shopnamen oder den Mandantennamen z.B. aus dem ERP System. Wenn Sie den Shopnamen oder den Mandantennamen ändern, dann wird die Konfiguration unter Schritt 3 nicht mehr angezeigt und der Vorgang verschwindet. Wenn Sie die Änderung des Shop- oder Mandantennamens wieder Rückgängig machen, wird der Vorgang in OscWare wieder angezeigt.
Sollte der Shop- oder Mandantennamen doch geändert werden müssen, dann gibt es zwei Lösungen:
1. Möglichkeit
Der Name wird umbenannt und Sie richten den Zugang neu ein. Dabei muss
die gesamte Konfiguration neu vorgenommen werden. Die Transferhistorie
ist leer.
2. Möglichkeit
Sie eröffnen in OscWare ein neues Ticket und erteilen uns den Auftrag, die Konfigurationsdatei anzupassen und den Mandantennamen umzubenennen. Dieser Service ist kostenpflichtig und wird mit 100 EUR berechnet.
Sie verwenden vermutlich noch eine ältere Version unserer Connector-Datei.
Unsere Connector-Datei unterstützt erst seit der Version 2.33 die PHP-Version 7 .
Bitte laden Sie sich die aktuelle Connector-Datei auf folgender Seite herrunter:
Nein, OscWare kann nicht als Dienst oder Service gestartet werden.
OscWare® prüft beim Start, ob alle Plattformen der konfigurierten Vorgänge erreichbar sind. Sollte eine Plattform nicht mehr erreichbar sein, dann werden diese Vorgänge in OscWare® nicht mehr angezeigt und versteckt.
Sobald diese Plattform nach einem Neustart oder erneutem Verbindungstest wieder erreichbar ist, werden die dazugehörigen fehlende Vorgänge im Schritt 3 wieder angezeigt.
Bitte prüfen Sie folgendes:
Um die Einstellungen von einer vorhandenen OscWare-Installation auf einen anderen PC umzuziehen einfach den Ordner c:\Programme (x86)\OscWare Pro\ auf den anderen PC kopieren. Alternativ würde auch bei einer vorhanden OscWare Installation nur das kopieren der AppSettings.sdf aus dem OscWare-Installationsordern reichen, um die Einstellungen zu kopieren.
In der Datei AppSettings.sdf sind folgende Daten gespeichert:
Wichtiger Hinweis: Es dürfen keine identischen Vorgänge, auf mehreren Installationen laufen.
Es wurden entweder sehr viele ähnliche Vorgänge (Bestellungen/Artikel/Bestell-Update/Artikel-Update) angelegt oder sehr lange Bezeichnungen für diese Vorgänge ausgewählt, so dass nicht alle Vorgänge nebeneinander auf dem Monitor angezeigt werden können.
Lösung 1: Eine Verkürzung der Vorgangsbezeichnungen, bis alle Vorgänge wieder auf dem
Monitor angezeigt werden können.
Lösung 2: Ändern der Reiter-Anzeige über Menü “Extras” => “Einstellungen”
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem OscWare®-Lizenzschlüssel an den OscWare-Support,
da nur dieser weitere Module in der Lizenz freischalten kann. Der Beste Weg hierzu ist die Erstellung eines Tickets direkt aus OscWare heraus. Wählen Sie bei der Ticketerstellung die Kategorie "Lizenzanpassung".