Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Eine Verbindung, deren Aufrechterhaltung erwartet wurde, ist vom Server geschlossen worden.

Diese Verbindung wurde von Ihrem Webshop-Server beendet. Die Ursachen dafür können z.B. zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit sein (der Server erkennt das als „Hackangriff“) oder es liegt eine Überlastung vor. Bitte prüfen Sie dazu die Log-Files Ihres Servers.

In OscWare® haben Sie folgende Möglichkeiten, um die Anfragelast auf Ihren Server zu verteilen.

1. Aktivieren Sie in Schritt 1 der OscWare®-Konfiguration des Webshops die Aufrufverzögerung.

2. Passen Sie die Aufrufverzögerung Ihren Servereinstellungen an. Die Zeit sollte etwas über dem Zeitintervall liegen, welches der Server als Hackangriff wertet.

capture_2016-07-13_074505

 

3. Passen Sie ihre Automatisierung an. Starten Sie die Automatisierung nicht für alle Vorgänge gleichzeitig, sondern lassen Sie diese zeitlich versetzt beginnen.

capture_2016-07-13_075132

 

4. Gleichen Sie die Aufrufe zu Ihrem Webshop mit anderen Programmen ab, da Sie aus dem Firmennetz immer die gleiche IP-Adresse zum Webshop senden. Der Webshop erfasst alle Aufrufe gemeinsam und kann diese nicht unterscheiden. Wird ein bestimmter Schwellwert überschritten, deutet der Server dies als „Hackangriff“.

5. Überprüfen Sie auch ihre lokal installierte Firewall wie z.B. von Avast, ob diese die Verbindung zu Ihrem Webserver blockiert.

6. Es kann eine defekte Hardware (z.B. Router) in ihrem Netzwerk vorliegen, welche die Verbindung unterbricht.

Für weitere Maßnahmen untersuchen Sie bitte die Serverlogs Ihres Webshops.

Bookmark the permalink.