Intraship

Fehler beim Anlegen des Versandauftrags mit der Auftrags-Nr. XXXXXXX: (1001) login failed

Die Logindaten zum DHL Geschäftskundenportal sind nicht korrekt bzw. abgelaufen.

1. öffnen Sie das DHL Geschäftskundenportal über den Link
https://www.dhl-geschaeftskundenportal.de in Ihrem Webbrowser

Loggen Sie sich mit dem Benutzer, der in OscWare für DHL hinterlegt ist im Portal an. Hier erscheint dann die Hinweismeldung, daß das Kennwort abgelaufen ist oder nicht stimmt.

Bei einem abgelaufenen Kennwort, vergeben Sie hier bitte ein neues Kennwort, das Sie dann in Oscware in der Konfiguration hinterlegen. Siehe Punkt 2

Bei fehlerhaftem Kennwort fordern Sie bitte über den Link “Passwort vergessen” ein neues Kennwort an.

2. Ändern der Zugangsdaten in Oscware
Wählen Sie in Oscware in Schritt 1 den punkt Logistik aus und dann DHL GKV bzw DHL versenden, wählen Sie Konfigurieren aus.

Danach geben Sie unter Passwort (Signatur) das neue Kennwort ein


klicken Sie danach auf fertig stellen.
Danach kann der Vorgang zur Erstellung der DHL Etiketten wieder verwendet werden.

Schritt 1 (Verbindung konfigurieren)

 

[Intraship/Versenden] Fehler beim Anlegen des Versandauftrags mit der Auftrags-Nr. XXX: Invalid fieldlength in element ‘PartnerID’. Please refer to documentation.

Bitte überprüfen Sie in der OscWare® Konfiguration die Teilnahme Nummer. Diese Nummer wird Ihnen von DHL zugewiesen und mitgeteilt.

capture_2016-07-22_135743

[Intraship/Versenden] Fehler beim Anlegen des Versandauftrags mit der Auftrags-Nr. xxx: Fehler beim herunterladen des Versandlabels: Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung.

Bitte überprüfen Sie in der OscWare® Konfiguration den Pfad, wo Sie die Versandlabels speichern. Dieser Pfad muss vorhanden und durch OscWare beschreibar sein.

capture_2016-07-22_134059

[Intraship/Versenden] Welcher Etikettendrucker ist kompatibel mit OscWare®?

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Etikettendrucker “Zebra GC420d” oder dem “Zebra LP 2844” gemacht.

Ob Ihr Drucker kompatibel mit OscWare ist, testen Sie doch bitte vorab mit unserer kostenlosen Testversion.

Es werden keine Gewichte aus den Aufträgen an die Versanddienstleister übertragen.

Standardmäßig liefert die WooCommerce-API keine Gewichte bei den Aufträgen mit.

Bitte installieren Sie in Ihrem WordPress das Plugin “WooCommerce Order Weight“,
damit das Gewicht über die API mitgeliefert wird und OscWare® es an den
entsprechenden Versanddienstleister mit übergeben kann.

[Intraship] Das Adresslabel wird im falschen Format gedruckt (DIN A4 statt DIN A5).

Bitte prüfen Sie im Intraship Frontend die Einstellungen zum Labeldruck unter:

STAMMDATENVERWALTUNGBENUTZERVERWALTUNGBenutzernameSTANDARD-EINSTELLUNGEN

Dort sollte markiert sein:
» Label drucken
» Labeldrucker verwenden

Fehlt letzteres, wird automatisch ein DIN A4 Label gedruckt.

Sollte das nicht weiterhelfen, bitte bei Bedarf ein Support-Ticket bei DHL unter
Angabe der EKP und der Intraship-ID (links oben im Frontend) eröffnen.

Statusmeldung: Es wurden 0 von 1 Bestellungen übertragen.

Bitte wählen Sie im Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration im Punkt „Produkt
(Logistikunternehmen)“ mindestens eine Versandart und eine Zahlungsart aus,
für die Aufträge zum Logistikunternehmen übertragen werden sollen.

Wenn Sie hier keine Auswahl treffen, dann werden alle markierten Aufträge
herausgefiltert und es wird kein Auftrag übertragen.

Konfig_Logistik