Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

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Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

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  • AuVito weist in den Bestellungen keine Mehrwertsteuer aus.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn ein davon abweichender Steuersatz für Bestellungen aus Drittländern verwendet werden soll.
  • Geben Sie den Standard-Steuersatz für Bestellungen aus Drittländern im Zielsystem an, wenn in eBay kein Steuersatz hinterlegt ist.
  • Vor- und Nachname des Käufers werden in eBay im selben Feld eingetragen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Inhalt dieses Feldes in Vor- und Nachname aufgesplittet werden soll.
  • Straße und Hausnummer des Käufers werden standardmäßig im selben Feld eingetragen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Inhalt dieses Feldes in Straße und Hausnummer aufgesplittet werden soll.
  • Aktvieren Sie diese Option, wenn alle Angaben in Straßen-Feldern in ein einziges Feld übernommen werden sollen.
  • Geben Sie an, ob die SKU von eBay der Artikelnummer oder EAN im Zielsystem entspricht.
  • Die SKU (Stock Keeping Unit) ist eine eindeutige Identnummer für einen Artikel.
  • Die SKU wird in eBay auch als "Bestandseinheit" bezeichnet.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Lagerhaltungsnummer (SKU) der Varianten-Artikel verwendet werden soll.
  • Die SKU wird in eBay auch als "Bestandseinheit" bezeichnet.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die Artikelnummern durch eine Regular Expression zu bearbeiten. Geben Sie diese in das Textfeld ein.
  • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  • Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems der in Ebayname übernommen werden soll.
  • Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems der in eBay angegebene Überweisungscode übernommen werden soll.
  • Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems die in eBay angegebene PayPal Transaktions-ID übernommen werden soll.
  • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
  • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
  • Legen Sie fest, ob der Auftragstypen, beschränkt werden soll auf nur Bezahlstatus 'geben' oder 'nicht gegeben'.
  • Legen Sie fest, ob nur versendete, nicht versendete oder alle Bestellungen übertragen werden sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen zu übertragen, bei denen der Käufer Zahlungs- und Versanddaten angegeben hat (empfohlen).
  • So werden nur vollständige Bestellungen abgerufen. Unvollständige können zuvor in eBay manuell vervollständigt werden.
  • Legen Sie hier fest, über welchen Artikelindentifier der Artikel identifiziert werden sollen sowie in welchem Feld dieser gesucht wird.
  • So kann an anderer Stelle entschieden werden, ob bereits vorhandene Artikel wiederholt übertragen werden sollen.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Legen Sie fest, ob aus den Bestelldaten eine Textposition für jeden Auftrag erstelllt werden soll.
  • Stellen Sie die Textposition mit dem Textkonfigurator zusammen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Kurztext der Artikelbezeichnung von Actindo verwendet werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Langtext der Artikelbezeichnung von Actindo verwendet werden soll.
  • Artikel, die im Zielsystem nicht angelegt sind, können nicht aus dem Quellsystem importiert werden. Für solche Artikel muss im Zielsystemje ein Dummy-Artikel (Standard Importartikel) angelegt werden. Diese werden dann in der importierten Bestellung angezeigt.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Legen Sie fest, welche Auftragsart den importierten Bestellungen zugewiesen werden soll.
  • Legen Sie den Bearbeiter für importierte Bestellungen fest.
  • Legen Sie fest, welcher Wert als "Auftragsherkunft" geführt werden soll.
  • Legen Sie fest, welcher Auftragsstatus den importierten Bestellungen zugewiesen werden soll.
  • Legen Sie fest, in welcher Währung die Preise in den importierten Bestellungen angegeben werden sollen.
  • Legen Sie hier fest, welches Datum dem Bestelldatum enstprechen soll.
  • Legen Sie fest, in welchem Feld die Auftragsnummer gespeichert werden soll.
  • Legen Sie fest, ob/wie Bestellungen übertragen werden, wenn die zugehörigen Artikel noch nicht in Actindo angelegt sind.
  • Legen Sie fest, ob/wie Bestellungen übertragen werden, wenn die zugehörigen Kunden noch nicht in Actindo angelegt sind.
  • Legen Sie fest, was beim wiederholten Importieren von Bestellungen geschehen soll.
  • Die Option wird nur beim manuellem Datenableich ausgewertet.
  • Bestellungen werden grundsätzlich nie doppelt importiert.
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