Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

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Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

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  • Wählen Sie hier aus, in welches Feld die Trackingnummer nach der Erstellung des Labels, geschrieben werden soll.
  • Der Bestellimport, kann auch mit einem Versanddienstleister Zielmodul genutzt werden, hierfür kann diese Option genutzt werden. Diese Trackingnummer, kann beispielsweise mittels BestellUpdate zurück übertragen werden.
  • Wählen Sie hier aus, in welches Feld die Rücksende-Trackingnummer nach der Erstellung des Labels, geschrieben werden soll.
  • Der Bestellimport, kann auch mit einem Versanddienstleister Zielmodul genutzt werden, hierfür kann diese Option genutzt werden.
  • Eines zusätzliche Filtermöglichkeit, durch setzen dieser, werden nur noch Aufträge ohne Rücksende-Tracking-Nr abgerufen.
  • Wählen Sie hier aus, an was die Zusatzangabe zur Straße des Käufers angehängt werden soll.
  • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
  • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
  • Legen Sie fest, welches Datum im Zielsystem als Auftragsdatum verwendet werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, um den automatischen Datentransfer auf einen bestimmten Auftragsstatus zu beschränken. Legen Sie diesen dann fest.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen aus der angegebenen Plattform zu übertragen.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen mit den angegebenen Zahlungsarten zu übertragen.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen mit dem angegebenen Zahldatum zu übertragen.
  • Legen Sie hier fest, welches Datum dem Bestelldatum enstprechen soll.
  • Legen Sie hier fest, welches Datum dem Bestelldatum enstprechen soll.
  • Legen Sie fest, ob/wie Bestellungen übertragen werden, wenn die zugehörigen Artikel noch nicht in Gambio angelegt sind.
  • Artikel, die im Zielsystem nicht angelegt sind, können nicht aus dem Quellsystem importiert werden. Für solche Artikel muss im Zielsystemje ein Dummy-Artikel (Standard Importartikel) angelegt werden. Diese werden dann in der importierten Bestellung angezeigt.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Legen Sie hier fest, über welchen Artikelindentifier der Artikel identifiziert werden sollen sowie in welchem Feld dieser gesucht wird.
  • So kann an anderer Stelle entschieden werden, ob bereits vorhandene Artikel wiederholt übertragen werden sollen.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Geben Sie das "Trennzeichen ArtikelNr" ein.
  • Beim Datentransfer wird aus Ihren Angaben eine neue Artikelnummer generiert.
  • Beispiel: - Die Artikelnummer lautet "AaBbCc_12345". Der Artikel hat 2 Varianten. - Als Trennzeichen wird ein Unterstrich eingegeben. - Die Artikelnummer von Variante 1 lautet AaBbCc. Die Artikelnummer von Variante 2 lautet 12345.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Lagerbestand um die Anzahl der übertragenen Artikel verringert werden soll.
  • Legen Sie die Kundengruppe fest, der alle Kunden aus dem importierten Bestellungen zugeordnet werden sollen.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Versandarten können auch über einen Dummy-Artikel in die Bestellung eingefügt werden.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn ein solcher Dummy-Artikel eingefügt werden soll.
  • Ordnen Sie dann Versandarten des Quellsystems Versandarten von Gambio zu.
  • Gebühren können auch über einen Dummy-Artikel in die Bestellung eingefügt werden.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Zahlungsarten können auch über einen Dummy-Artikel in die Bestellung eingefügt werden.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn ein solcher Dummy-Artikel eingefügt werden soll.
  • Ordnen Sie dann allen Zahlungsarten des Quellsystems in der linken Spalte Zahlungsarten von Gambio über die rechte Spalte zu.
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    • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
    • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
  2. 2Legen Sie fest, welches Datum im Zielsystem als Auftragsdatum verwendet werden soll.
  3. 3Aktivieren Sie diese Option, um den automatischen Datentransfer auf einen bestimmten Auftragsstatus zu beschränken. Legen Sie diesen dann fest.
  4. 4Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen aus der angegebenen Plattform zu übertragen.
  5. 5Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen mit den angegebenen Zahlungsarten zu übertragen.
  6. 6Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen mit dem angegebenen Zahldatum zu übertragen.
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