Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

Bild02

Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

s3_04

  • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
  • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
  • Aktivieren Sie diese Option, um den Abruf auf einen bestimmten Auftragstyp zu beschränken.
  • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
  • Legen Sie fest, ob der Auftragstypen, beschränkt werden soll auf nur Bezahlstatus 'geben' oder 'nicht gegeben'.
  • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
  • Legen Sie fest, ob nur gedruckte, nicht gedruckte oder beliebige Auftragstypen abgerufen werden sollen.
  • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
  • Legen Sie fest, ob Alle Aufträgequellen abgerufen werden sollen oder nur ein bestimmte Auftragsquelle abgerufen werden soll.
  • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
  • Legen Sie fest, ob der Auftragstypen, der abgerufen wird, beschränkt werden soll auf eine oder mehrerer Versandarten.
  • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
  • Legen Sie fest, ob die Artikel nach der Artikelnummer oder der Eingabereihenfolge sortiert werden sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Tracking-Nummer ans Zielsystem übertragen werden soll.
  • Legen Sie fest, aus welchem Feld die Tracking-Nummer ausgelesen werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen abzurufen, bei denen die Tracking-Nummer des Pakets angegeben ist.
  • Legen Sie fest, aus welchem Feld dieses Quellsystems das Versanddatum für das Zielsystem entnommen werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, um ein Standard-Land festzulegen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die zur Bestellung gehörenden Aufträge mit zu Lexware übertragen werden sollen.
  • Legen Sie fest, aus welchem Feld des Quellsystems Lexware die EAN beziehen soll.
  • Durch die angezeigte Tabelle können weitere Werte durch OscWare-Interne Variablen vom Quellsystem ins Zielsystem übertragen werden.
  • In der linken Spalte werden dazu OscWare-interne Variablen aufgeführt.
  • Ordnen Sie diesen Variablen Felder des Quellssystems über die rechte Spalte zu.
  • Die Werte dieser Felder werden zunächst in den Variablen "zwischengespeichert" und können in ähnlichen Tabellen für das Zielsystem wieder abgerufen und übertragen werden.
  • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  • Durch die angezeigte Tabelle können weitere Werte durch OscWare-Interne Variablen vom Quellsystem ins Zielsystem übertragen werden.
  • In der linken Spalte werden dazu OscWare-interne Variablen aufgeführt.
  • Ordnen Sie diesen Variablen Felder des Quellssystems über die rechte Spalte zu.
  • Die Werte dieser Felder werden zunächst in den Variablen "zwischengespeichert" und können in ähnlichen Tabellen für das Zielsystem wieder abgerufen und übertragen werden.
  • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  • Legen Sie fest, über welche Daten Aufträge identifiziert werden sollen.
  • So kann an anderer Stelle entschieden werden, ob bereits vorhandene Aufträge wiederholt übertragen werden sollen.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Legen Sie fest, in welcher Auftragsart nach dem oben angegebenen Auftrag-Identifizierer gesucht werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die Tracking-Nummer des Pakets aus dem Quellsystem zu übernehmen.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die Versandart der aktualisierten Bestellungen zu ändern. Legen Sie dann fest, welche Versandart diese Bestellungen erhalten sollen.
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    • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
    • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
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    • Aktivieren Sie diese Option, um den Abruf auf einen bestimmten Auftragstyp zu beschränken.
    • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
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    • Legen Sie fest, ob der Auftragstypen, beschränkt werden soll auf nur Bezahlstatus 'geben' oder 'nicht gegeben'.
    • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
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    • Legen Sie fest, ob nur gedruckte, nicht gedruckte oder beliebige Auftragstypen abgerufen werden sollen.
    • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
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    • Legen Sie fest, ob Alle Aufträgequellen abgerufen werden sollen oder nur ein bestimmte Auftragsquelle abgerufen werden soll.
    • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
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    • Legen Sie fest, ob der Auftragstypen, der abgerufen wird, beschränkt werden soll auf eine oder mehrerer Versandarten.
    • Die gleichen Einstellungen können auch im manuellen Bereich des Bestellimports setzen, diese Einstellungen hier gelten nur für die Automatisierung. Des Weiteren eigenet sich der manuellen Bereich um benötigte Einstellungen die zu treffen sind, einmal zu testen.
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