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Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

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Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

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  • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
  • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
  • Aktivieren Sie diese Option, um den automatischen Datentransfer auf eine bestimmte Auftragsart zu beschränken. Legen Sie diese dann fest.
  • Durch die angezeigte Tabelle können weitere Werte durch OscWare-Interne Variablen vom Quellsystem ins Zielsystem übertragen werden.
  • In der linken Spalte werden dazu OscWare-interne Variablen aufgeführt.
  • Ordnen Sie diesen Variablen Felder des Quellssystems über die rechte Spalte zu.
  • Die Werte dieser Felder werden zunächst in den Variablen "zwischengespeichert" und können in ähnlichen Tabellen für das Zielsystem wieder abgerufen und übertragen werden.
  • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  • Manche Zielsysteme erstellen nach dem Datentransfer eine Tracking-Nummer.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die im Zielsystem erstellte Tracking-Nummer auch im Quellsystem zu speichern.
  • Die Option kann nur verwendet werden, wenn das direkte Zurückgeben der Tracking-Nummer vom Zielsystem unterstützt wird.
  • Legen Sie fest, in welchem Feld des Quellsystems die Tracking-Nummer gespeichert werden soll.
  • Legen Sie hier fest, welches Datum dem Bestelldatum enstprechen soll.
  • Legen Sie hier fest, welches Datum dem Bestelldatum enstprechen soll.
  • Legen Sie fest, ob/wie Bestellungen übertragen werden, wenn die zugehörigen Artikel noch nicht in Gambio angelegt sind.
  • Artikel, die im Zielsystem nicht angelegt sind, können nicht aus dem Quellsystem importiert werden. Für solche Artikel muss im Zielsystemje ein Dummy-Artikel (Standard Importartikel) angelegt werden. Diese werden dann in der importierten Bestellung angezeigt.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Legen Sie hier fest, über welchen Artikelindentifier der Artikel identifiziert werden sollen sowie in welchem Feld dieser gesucht wird.
  • So kann an anderer Stelle entschieden werden, ob bereits vorhandene Artikel wiederholt übertragen werden sollen.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Geben Sie das "Trennzeichen ArtikelNr" ein.
  • Beim Datentransfer wird aus Ihren Angaben eine neue Artikelnummer generiert.
  • Beispiel: - Die Artikelnummer lautet "AaBbCc_12345". Der Artikel hat 2 Varianten. - Als Trennzeichen wird ein Unterstrich eingegeben. - Die Artikelnummer von Variante 1 lautet AaBbCc. Die Artikelnummer von Variante 2 lautet 12345.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Lagerbestand um die Anzahl der übertragenen Artikel verringert werden soll.
  • Legen Sie die Kundengruppe fest, der alle Kunden aus dem importierten Bestellungen zugeordnet werden sollen.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Versandarten können auch über einen Dummy-Artikel in die Bestellung eingefügt werden.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn ein solcher Dummy-Artikel eingefügt werden soll.
  • Ordnen Sie dann Versandarten des Quellsystems Versandarten von Gambio zu.
  • Gebühren können auch über einen Dummy-Artikel in die Bestellung eingefügt werden.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Zahlungsarten können auch über einen Dummy-Artikel in die Bestellung eingefügt werden.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn ein solcher Dummy-Artikel eingefügt werden soll.
  • Ordnen Sie dann allen Zahlungsarten des Quellsystems in der linken Spalte Zahlungsarten von Gambio über die rechte Spalte zu.
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    • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
    • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
  2. 2Aktivieren Sie diese Option, um den automatischen Datentransfer auf eine bestimmte Auftragsart zu beschränken. Legen Sie diese dann fest.
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