Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

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Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

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  • AuVito weist in den Bestellungen keine Mehrwertsteuer aus.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn ein davon abweichender Steuersatz für Bestellungen aus Drittländern verwendet werden soll.
  • Geben Sie den Standard-Steuersatz für Bestellungen aus Drittländern im Zielsystem an, wenn in eBay kein Steuersatz hinterlegt ist.
  • Vor- und Nachname des Käufers werden in eBay im selben Feld eingetragen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Inhalt dieses Feldes in Vor- und Nachname aufgesplittet werden soll.
  • Straße und Hausnummer des Käufers werden standardmäßig im selben Feld eingetragen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Inhalt dieses Feldes in Straße und Hausnummer aufgesplittet werden soll.
  • Aktvieren Sie diese Option, wenn alle Angaben in Straßen-Feldern in ein einziges Feld übernommen werden sollen.
  • Geben Sie an, ob die SKU von eBay der Artikelnummer oder EAN im Zielsystem entspricht.
  • Die SKU (Stock Keeping Unit) ist eine eindeutige Identnummer für einen Artikel.
  • Die SKU wird in eBay auch als "Bestandseinheit" bezeichnet.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Lagerhaltungsnummer (SKU) der Varianten-Artikel verwendet werden soll.
  • Die SKU wird in eBay auch als "Bestandseinheit" bezeichnet.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die Artikelnummern durch eine Regular Expression zu bearbeiten. Geben Sie diese in das Textfeld ein.
  • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  • Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems der in Ebayname übernommen werden soll.
  • Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems der in eBay angegebene Überweisungscode übernommen werden soll.
  • Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems die in eBay angegebene PayPal Transaktions-ID übernommen werden soll.
  • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
  • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
  • Legen Sie fest, ob der Auftragstypen, beschränkt werden soll auf nur Bezahlstatus 'geben' oder 'nicht gegeben'.
  • Legen Sie fest, ob nur versendete, nicht versendete oder alle Bestellungen übertragen werden sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen zu übertragen, bei denen der Käufer Zahlungs- und Versanddaten angegeben hat (empfohlen).
  • So werden nur vollständige Bestellungen abgerufen. Unvollständige können zuvor in eBay manuell vervollständigt werden.
  • Geben Sie den Pfad zum Verzeichnis der Versandetiketten über die Schaltfläche [...] an.
  • Wenn Sie keinen gültigen Ordner angeben, erhalten Sie eine Fehlermeldung von OscWare. Der Ordner ist dann entweder nicht vorhanden oder Sie haben keinen Schreibzugriff darauf.
  • Stellen Sie den Dateinamen der Versandetiketten zusammen.
  • Die Werte können mit einem Textkonfigurator aus OscWare-internen Variablen zusammengestellt werden.
  • Die Variablen können in einer anderen, ähnlichen Tabelle mit Werten des Quellsystems gefüllt werden.
  • Beispiel: Wenn die Variablen "Kundenname_Stadt_Trackingnummer" festgelegt wurden, lautet ein Dateiname z.B. Müller_Köln_321545454654654
  • Legen Sie das Papierformat für den Etikettendruck fest.
  • Legen Sie die Position des Etiketts innerhalb der Seite fest.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Versandetiketten als PDF-Dateien erzeugt werden sollen.
  • Geben Sie einen Namen für die Vorlage in die Textzeile ein und wählen Sie "Hinzufügen".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste, ändern Sie den Namen in der Textzeile und wählen Sie "Umbenennen".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste, Geben Sie einen Namen für die Kopie in der Textzeile ein und wählen Sie "Kopieren".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste und wählen Sie "Löschen".
  • Geben Sie einen Namen für die Vorlage in die Textzeile ein und wählen Sie "Hinzufügen".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste, ändern Sie den Namen in der Textzeile und wählen Sie "Umbenennen".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste, Geben Sie einen Namen für die Kopie in der Textzeile ein und wählen Sie "Kopieren".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste und wählen Sie "Löschen".
  • Wählen Sie die Vorlage, deren Eigenschaften Sie ändern möchten.
  • Wenn in den Ländereinstellungen kein Land ausgewählt wurde, werden keine Artikel bzw. Bestellungen übertragen.
  • Unter "Vorlagen" in der Navigation können weitere Vorlagen hinzugefügt oder bestehende geändert werden.
  • Legen Sie fest, welchen DPD-Service Sie verwenden wollen.
  • Das Maximalgewicht des Produkts für das Zielsystem darf nicht überschritten werden.
  • Geben Sie die Gewichtsgrenzen der Sendung an.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn ein festes Gewicht verwendet werden soll. Geben Sie dieses dann ein.
  • Wenn im Quellsystem kein Gewicht angegeben wurden, können so ein Gewicht festlegen. Dieses Gewicht wird dann als Standardgewicht für alle Bestellungen verwendet. Die Gewichtsangaben werden nicht geprpüft und weichen dann möglicherweise vom tatsächlichen Gewicht ab.
  • Aktivieren Sie die Versandarten, die für die Bestellungen im Zielsystem möglich sein sollen.
  • Es muss mindestens eine Versandart aktiviert werden. Es müssen außerdem mindestens alle Versandarten aktiviert werden, die auch im Quellsystem angegeben wurden.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn statt der Zahlungsarten die Zahlungskonditionen zum Filtern angezeigt werden sollen.
  • Aktivieren Sie die Zahlungsarten, die für die Bestellungen im Zielsystem möglich sein sollen.
  • Es muss mindestens eine Zahlungsart aktiviert werden. Es müssen außerdem mindestens alle Zahlungsarten aktiviert werden, die auch im Quellsystem angegeben wurden.
  • Wählen Sie die Vorlage, deren Eigenschaften Sie ändern möchten.
  • Wenn in den Ländereinstellungen kein Land ausgewählt wurde, werden keine Artikel bzw. Bestellungen übertragen.
  • Unter "Vorlagen" in der Navigation können weitere Vorlagen hinzugefügt oder bestehende geändert werden.
  • Aktivieren Sie die Länder, an die Bestellungen versenden werden können.
  • Bestellungen aus Ländern, die hier nicht aktiviert sind, werden nicht übertragen.
  1. 1AuVito weist in den Bestellungen keine Mehrwertsteuer aus.
  2. 2Aktivieren Sie diese Option, wenn ein davon abweichender Steuersatz für Bestellungen aus Drittländern verwendet werden soll.
  3. 3Geben Sie den Standard-Steuersatz für Bestellungen aus Drittländern im Zielsystem an, wenn in eBay kein Steuersatz hinterlegt ist.
  4. 4
    • Vor- und Nachname des Käufers werden in eBay im selben Feld eingetragen.
    • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Inhalt dieses Feldes in Vor- und Nachname aufgesplittet werden soll.
  5. 5
    • Straße und Hausnummer des Käufers werden standardmäßig im selben Feld eingetragen.
    • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Inhalt dieses Feldes in Straße und Hausnummer aufgesplittet werden soll.
  6. 6Aktvieren Sie diese Option, wenn alle Angaben in Straßen-Feldern in ein einziges Feld übernommen werden sollen.
  7. 7
    • Geben Sie an, ob die SKU von eBay der Artikelnummer oder EAN im Zielsystem entspricht.
    • Die SKU (Stock Keeping Unit) ist eine eindeutige Identnummer für einen Artikel.
    • Die SKU wird in eBay auch als "Bestandseinheit" bezeichnet.
    • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  8. 8
    • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Lagerhaltungsnummer (SKU) der Varianten-Artikel verwendet werden soll.
    • Die SKU wird in eBay auch als "Bestandseinheit" bezeichnet.
  9. 9
    • Aktivieren Sie diese Option, um die Artikelnummern durch eine Regular Expression zu bearbeiten. Geben Sie diese in das Textfeld ein.
    • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  10. 10Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems der in Ebayname übernommen werden soll.
  11. 11Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems der in eBay angegebene Überweisungscode übernommen werden soll.
  12. 12Legen Sie fest, ob bzw. in welches Feld des Zielsystems die in eBay angegebene PayPal Transaktions-ID übernommen werden soll.
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