Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

Bild02

Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

s3_04

  • Legen Sie hier fest, wie lange rückwirkend Bestellungen aus dem Shop abgerufen werden sollen
  • Hier kann das Verhalten nach der Übertragung festgelegt und ausgewählt werden, dass der jeweilige übertragene Auftrag direkt als versendet bestätigt wird und die erzeugten Tracking-Nrn. für Hin- und Rückversand an Otto übermittelt werden. Zu Beachten ist, dass nur Zielmodule verwendet werden können, die auch wirklich Versand- und Rückversandschein gleichzeitig erzeugen können (also wie hier z.B. DHL GKV 3.x), sonst kommt es beim Weiterverarbeiten der Aufträge zu Fehlern, da Otto beide Tracking-Nrn. zwingend verlangt.
  • Geben Sie hier, Ihre Abesnderadresse ein, beachten Sie bitte, dass alle 3 Pflichtfelder gesetzt sein müssen.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen zu übertragen, bei denen die Tracking-Nummer des Pakets angegeben ist.
  • Legen Sie hier fest, über welchen Artikelindentifier der Artikel identifiziert werden sollen sowie in welchem Feld dieser gesucht wird.
  • So kann an anderer Stelle entschieden werden, ob bereits vorhandene Artikel wiederholt übertragen werden sollen.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Legen Sie fest, ob aus den Bestelldaten eine Textposition für jeden Auftrag erstelllt werden soll.
  • Stellen Sie die Textposition mit dem Textkonfigurator zusammen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Kurztext der Artikelbezeichnung von Actindo verwendet werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Langtext der Artikelbezeichnung von Actindo verwendet werden soll.
  • Artikel, die im Zielsystem nicht angelegt sind, können nicht aus dem Quellsystem importiert werden. Für solche Artikel muss im Zielsystemje ein Dummy-Artikel (Standard Importartikel) angelegt werden. Diese werden dann in der importierten Bestellung angezeigt.
  • Geben Sie die Artikelnummer dieses Dummy-Artikels an.
  • Legen Sie fest, welche Auftragsart den importierten Bestellungen zugewiesen werden soll.
  • Legen Sie den Bearbeiter für importierte Bestellungen fest.
  • Legen Sie fest, welcher Wert als "Auftragsherkunft" geführt werden soll.
  • Legen Sie fest, welcher Auftragsstatus den importierten Bestellungen zugewiesen werden soll.
  • Legen Sie fest, in welcher Währung die Preise in den importierten Bestellungen angegeben werden sollen.
  • Legen Sie hier fest, welches Datum dem Bestelldatum enstprechen soll.
  • Legen Sie fest, in welchem Feld die Auftragsnummer gespeichert werden soll.
  • Legen Sie fest, ob/wie Bestellungen übertragen werden, wenn die zugehörigen Artikel noch nicht in Actindo angelegt sind.
  • Legen Sie fest, ob/wie Bestellungen übertragen werden, wenn die zugehörigen Kunden noch nicht in Actindo angelegt sind.
  • Legen Sie fest, was beim wiederholten Importieren von Bestellungen geschehen soll.
  • Die Option wird nur beim manuellem Datenableich ausgewertet.
  • Bestellungen werden grundsätzlich nie doppelt importiert.
nach oben