Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

Bild02

Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

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  • Geben Sie den Dateinamen ein.
  • Geben Sie die Verbindungsart an.
  • Geben Sie die Kodierung der Datei an.
  • Geben Sie den Pfad zur Datei über die Schaltfläche [...] an.
  • Die Option wird nur beim Export ausgewertet.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die CSV-Dateien nach dem Export gelöscht werden sollen.
  • Die Option wird nur beim Export ausgewertet.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn Kopien der Dateien nach erfolgreichem Export erstellt werden sollen.
  • Geben Sie den Pfad zum Ordner über die Schaltfläche [...] an.
  • Die Option wird nur beim Export ausgewertet.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn Kopien fehlerhafter CSV-Dateien erstellt werden sollen.
  • Geben Sie den Pfad zum Ordner über die Schaltfläche [...] an.
  • Legen Sie fest, aus welchem Feld die Artikelnummer für das Zielsystem entnommen werden soll.
  • Legen Sie fest, aus welchem Feld die EAN für das Zielsystem entnommen werden soll.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Versandetiketten nach dem Import auf Ihren Computer heruntergeladen werden sollen.
  • Geben Sie den Pfad zum Verzeichnis der Versandetiketten über die Schaltfläche [...] an.
  • Wenn Sie keinen gültigen Ordner angeben, erhalten Sie eine Fehlermeldung von OscWare. Der Ordner ist dann entweder nicht vorhanden oder Sie haben keinen Schreibzugriff darauf.
  • Stellen Sie den Dateinamen der Versandetiketten zusammen.
  • Die Werte können mit einem Textkonfigurator aus OscWare-internen Variablen zusammengestellt werden.
  • Die Variablen können in einer anderen, ähnlichen Tabelle mit Werten des Quellsystems gefüllt werden.
  • Beispiel: Wenn die Variablen "Kundenname_Stadt_Trackingnummer" festgelegt wurden, lautet ein Dateiname z.B. Müller_Köln_321545454654654
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Versandetiketten als PDF-Dateien erzeugt werden sollen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Druckoptionen festzulegen.
  • Die Druckereinstellungen (z.B. Etikettengröße) können konfiguriert werden.
  • Wenn die Etiketten mit diesen Einstellungen nicht gedruckt werden können, gibt OscWare eine Fehlermeldung aus.
  • Legen Sie die Position des Etiketts innerhalb der Seite fest.
  • Die Kunden-Referenz-Nummer identifiziert einen Hermes-Kunden eindeutig.
  • Stellen Sie die Kunden-Referenz-Nummer für Hermes mit dem Textkonfigurator zusammen.
  • Die Variablen können in einer anderen, ähnlichen Tabelle mit Werten des Quellsystems gefüllt werden.
  • Geben Sie einen Namen für die Vorlage in die Textzeile ein und wählen Sie "Hinzufügen".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste, ändern Sie den Namen in der Textzeile und wählen Sie "Umbenennen".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste, Geben Sie einen Namen für die Kopie in der Textzeile ein und wählen Sie "Kopieren".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste und wählen Sie "Löschen".
  • Wählen Sie die Vorlage, deren Eigenschaften Sie ändern möchten.
  • Wenn in den Ländereinstellungen kein Land ausgewählt wurde, werden keine Artikel bzw. Bestellungen übertragen.
  • Unter "Vorlagen" in der Navigation können weitere Vorlagen hinzugefügt oder bestehende geändert werden.
  • Geben Sie das Hermes-Produkt an, das für die Bestellungen verwendet werden soll.
  • Das Maximalgewicht des Produkts für das Zielsystem darf nicht überschritten werden.
  • Geben Sie die Gewichtsgrenzen der Sendung an.
  • Aktivieren Sie die Versandarten, die für die Bestellungen im Zielsystem möglich sein sollen.
  • Es muss mindestens eine Versandart aktiviert werden. Es müssen außerdem mindestens alle Versandarten aktiviert werden, die auch im Quellsystem angegeben wurden.
  • Eventuell müssen Sie für jede Versandart unter "Vorlagen" eine eigene Vorlage anlegen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn statt der Zahlungsarten die Zahlungskonditionen zum Filtern angezeigt werden sollen.
  • Aktivieren Sie die Zahlungsarten, die für die Bestellungen im Zielsystem möglich sein sollen.
  • Es muss mindestens eine Zahlungsart aktiviert werden. Es müssen außerdem mindestens alle Zahlungsarten aktiviert werden, die auch im Quellsystem angegeben wurden.
  • Wählen Sie die Vorlage, deren Eigenschaften Sie ändern möchten.
  • Wenn in den Ländereinstellungen kein Land ausgewählt wurde, werden keine Artikel bzw. Bestellungen übertragen.
  • Unter "Vorlagen" in der Navigation können weitere Vorlagen hinzugefügt oder bestehende geändert werden.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn das Paket per Nachnahme zugestellt werden soll.
  • Bezahlung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich.
  • Wählen Sie die Vorlage, deren Eigenschaften Sie ändern möchten.
  • Wenn in den Ländereinstellungen kein Land ausgewählt wurde, werden keine Artikel bzw. Bestellungen übertragen.
  • Unter "Vorlagen" in der Navigation können weitere Vorlagen hinzugefügt oder bestehende geändert werden.
  • Legen Sie die Auswahlart fest.
  • "Blacklist" bedeutet, dass Bestellungen aus den aktivierten Ländern nicht übertragen werden. "Whitelist" bedeutet, dass nur Bestellungen aus den aktivierten Ländern übertragen werden.
  • Wenn schon im Quellsystem festgelegt wurde, in welche Länder die Pakete gesendet werden können, ist es sinnvoll, "Blacklist" zu aktivieren.
  • Aktivieren Sie die gewünschten Länder.
  • Wenn Sie oben "Whitelist" gewählt haben, müssen Sie hier unbedingt mindestens 1 Land aktivieren. Sonst werden keine Daten übertragen.
  1. 1Geben Sie den Dateinamen ein.
  2. 2Geben Sie die Verbindungsart an.
  3. 3Geben Sie die Kodierung der Datei an.
  4. 4Geben Sie den Pfad zur Datei über die Schaltfläche [...] an.
  5. 5
    • Die Option wird nur beim Export ausgewertet.
    • Aktivieren Sie diese Option, wenn die CSV-Dateien nach dem Export gelöscht werden sollen.
  6. 6
    • Die Option wird nur beim Export ausgewertet.
    • Aktivieren Sie diese Option, wenn Kopien der Dateien nach erfolgreichem Export erstellt werden sollen.
  7. 7Geben Sie den Pfad zum Ordner über die Schaltfläche [...] an.
  8. 8
    • Die Option wird nur beim Export ausgewertet.
    • Aktivieren Sie diese Option, wenn Kopien fehlerhafter CSV-Dateien erstellt werden sollen.
  9. 9Geben Sie den Pfad zum Ordner über die Schaltfläche [...] an.
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