Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

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Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

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  • Aktivieren Sie diese Option, wenn alle Stores abgerufen werden sollen.
  • Hier kann ein Store explezit angesprochen werden, treffen Sie eine Auswahl.
  • Geben Sie an, ob die Versandkosten in Magento brutto oder netto erfasst sind.
  • Geben Sie an, ob die Gutschriften in Magento in brutto oder netto erfasst sind.
  • Bei Abweichungen der Serverzeit: Geben Sie die Zeitverschiebung in Stunden an.
  • Legen Sie fest, in welcher Währung die Preise in den importierten Bestellungen angegeben werden sollen.
  • Legen Sie hier fest, von welcher Stelle aus die Kommentare ausgelsen werden sollen.
  • Hier können Sie definieren, was das Straßenfeld an Informationen enthält.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Adressen in Straße und Hausnummer aufsplitten möchten
  • Legen Sie hier fest, ob die SKU der Artikelnr. oder der EAN entspricht.
  • Legen Sie hier den Umrechnungsfaktor für das Gewicht fest, sollte dieser vom Standard abweichen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn Artikelrabatte als Gutschrift in den Auftrag übernommen werden soll.
  • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
  • Es werden nur Aufträge abgerufen, welche die hier definierten Auftragsstatuse führen.
  • Hier können Sie zusätzlich einen Filter setzen, anhand der Auftragsstatuse, die zur Auswahl stehen.
  • Durch die angezeigte Tabelle können weitere Werte durch OscWare-Interne Variablen vom Quellsystem ins Zielsystem übertragen werden.
  • In der linken Spalte werden dazu OscWare-interne Variablen aufgeführt.
  • Ordnen Sie diesen Variablen Felder des Quellssystems über die rechte Spalte zu.
  • Die Werte dieser Felder werden zunächst in den Variablen "zwischengespeichert" und können in ähnlichen Tabellen für das Zielsystem wieder abgerufen und übertragen werden.
  • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Versandetiketten nach dem Import auf Ihren Computer heruntergeladen werden sollen.
  • Geben Sie den Pfad zum Verzeichnis der Versandetiketten über die Schaltfläche [...] an.
  • Wenn Sie keinen gültigen Ordner angeben, erhalten Sie eine Fehlermeldung von OscWare. Der Ordner ist dann entweder nicht vorhanden oder Sie haben keinen Schreibzugriff darauf.
  • Stellen Sie den Dateinamen der Versandetiketten zusammen.
  • Die Werte können mit einem Textkonfigurator aus OscWare-internen Variablen zusammengestellt werden.
  • Die Variablen können in einer anderen, ähnlichen Tabelle mit Werten des Quellsystems gefüllt werden.
  • Beispiel: Wenn die Variablen "Kundenname_Stadt_Trackingnummer" festgelegt wurden, lautet ein Dateiname z.B. Müller_Köln_321545454654654
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Versandetiketten als PDF-Dateien erzeugt werden sollen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Druckoptionen festzulegen.
  • Die Druckereinstellungen (z.B. Etikettengröße) können konfiguriert werden.
  • Wenn die Etiketten mit diesen Einstellungen nicht gedruckt werden können, gibt OscWare eine Fehlermeldung aus.
  • Legen Sie die Position des Etiketts innerhalb der Seite fest.
  • Die Kunden-Referenz-Nummer identifiziert einen Hermes-Kunden eindeutig.
  • Stellen Sie die Kunden-Referenz-Nummer für Hermes mit dem Textkonfigurator zusammen.
  • Die Variablen können in einer anderen, ähnlichen Tabelle mit Werten des Quellsystems gefüllt werden.
  • Geben Sie einen Namen für die Vorlage in die Textzeile ein und wählen Sie "Hinzufügen".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste, ändern Sie den Namen in der Textzeile und wählen Sie "Umbenennen".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste, Geben Sie einen Namen für die Kopie in der Textzeile ein und wählen Sie "Kopieren".
  • Markieren Sie eine Vorlage in der Liste und wählen Sie "Löschen".
  • Wählen Sie die Vorlage, deren Eigenschaften Sie ändern möchten.
  • Wenn in den Ländereinstellungen kein Land ausgewählt wurde, werden keine Artikel bzw. Bestellungen übertragen.
  • Unter "Vorlagen" in der Navigation können weitere Vorlagen hinzugefügt oder bestehende geändert werden.
  • Geben Sie das Hermes-Produkt an, das für die Bestellungen verwendet werden soll.
  • Das Maximalgewicht des Produkts für das Zielsystem darf nicht überschritten werden.
  • Geben Sie die Gewichtsgrenzen der Sendung an.
  • Aktivieren Sie die Versandarten, die für die Bestellungen im Zielsystem möglich sein sollen.
  • Es muss mindestens eine Versandart aktiviert werden. Es müssen außerdem mindestens alle Versandarten aktiviert werden, die auch im Quellsystem angegeben wurden.
  • Eventuell müssen Sie für jede Versandart unter "Vorlagen" eine eigene Vorlage anlegen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn statt der Zahlungsarten die Zahlungskonditionen zum Filtern angezeigt werden sollen.
  • Aktivieren Sie die Zahlungsarten, die für die Bestellungen im Zielsystem möglich sein sollen.
  • Es muss mindestens eine Zahlungsart aktiviert werden. Es müssen außerdem mindestens alle Zahlungsarten aktiviert werden, die auch im Quellsystem angegeben wurden.
  • Wählen Sie die Vorlage, deren Eigenschaften Sie ändern möchten.
  • Wenn in den Ländereinstellungen kein Land ausgewählt wurde, werden keine Artikel bzw. Bestellungen übertragen.
  • Unter "Vorlagen" in der Navigation können weitere Vorlagen hinzugefügt oder bestehende geändert werden.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn das Paket per Nachnahme zugestellt werden soll.
  • Bezahlung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich.
  • Wählen Sie die Vorlage, deren Eigenschaften Sie ändern möchten.
  • Wenn in den Ländereinstellungen kein Land ausgewählt wurde, werden keine Artikel bzw. Bestellungen übertragen.
  • Unter "Vorlagen" in der Navigation können weitere Vorlagen hinzugefügt oder bestehende geändert werden.
  • Legen Sie die Auswahlart fest.
  • "Blacklist" bedeutet, dass Bestellungen aus den aktivierten Ländern nicht übertragen werden. "Whitelist" bedeutet, dass nur Bestellungen aus den aktivierten Ländern übertragen werden.
  • Wenn schon im Quellsystem festgelegt wurde, in welche Länder die Pakete gesendet werden können, ist es sinnvoll, "Blacklist" zu aktivieren.
  • Aktivieren Sie die gewünschten Länder.
  • Wenn Sie oben "Whitelist" gewählt haben, müssen Sie hier unbedingt mindestens 1 Land aktivieren. Sonst werden keine Daten übertragen.
  1. 1Aktivieren Sie diese Option, wenn alle Stores abgerufen werden sollen.
  2. 2Hier kann ein Store explezit angesprochen werden, treffen Sie eine Auswahl.
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