Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

Bild02

Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

s3_04

  • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
  • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
  • Um diese Einstellungen zu verwenden, müssen Sie das Amazon-Konto unter "Schritt 2", "Allgemeine Einstellungen" als "Europäisches Konto" konfigurieren.
  • Aktivieren Sie die Marktplätze, für die ein Datentransfer stattfinden soll.
  • Vor- und Nachname des Käufers werden standardmäßig im selben Feld eingetragen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Inhalt dieses Feldes in Vor- und Nachname aufgesplittet werden soll.
  • Straße und Hausnummer des Käufers werden standardmäßig im selben Feld eingetragen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der Inhalt dieses Feldes in Straße und Hausnummer aufgesplittet werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die E-Mail-Adresse des Käufers aus den Bestelldaten ausgelesen und in die Kundendaten im Zielsystem eingefügt werden soll.
  • FBA (Fulfillment by Amazon) bedeutet, dass die Artikel von Amazon verpackt und versendet werden.
  • Legen Sie fest, ob FBA-Bestellungen übetragen werden sollen.
  • Amazon aktualisiert FBA-Bestellungen nur ein Mal täglich. Möglicherweise werden Ihre Bestellungen also erst am nächsten Tag übertragen.
  • Amazon weist in den Bestellungen keine Mehrwertsteuer aus.
  • Geben Sie deshalb einen Standard-Steuersatz für Bestellungen im Zielsystem an.
  • Dieser Steuersatz wird für alle Artikel übernommen, die im Zielsystem noch nicht vorhanden sind.
  • Geben Sie an, ob die SKU von Amazon der Artikelnummer oder EAN im Zielsystem entspricht.
  • Die SKU (Stock Keeping Unit) ist eine eindeutige Identnummer für einen Artikel.
  • Die EAN (European Article Number) ist eine eindeutige Identnummer, die dem maschinenlesbaren Barcode auf Artikelverpackungen entspricht.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die Artikelnummern durch eine Regular Expression zu bearbeiten. Geben Sie diese in das Textfeld ein.
  • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  • Die in AMAZON hinterlegte SKU wird hier für für einen gültigen Wert im Zielsystem übersetzt.
  • Beispiel Dateiaufbau der Mappingdatei: Dateityp: Textdatei (z.B. mapping.txt) Kodierung: ANSI Trennzeichen: Semikolon
    Dateiinhalt: SKU;Wert_Zielsystem 123HSW678;1234567890 72KWM4KW;4527453684 K293MS2WN;842416472
  • FBA (Fulfillment by Amazon) bedeutet, dass die Artikel von Amazon verpackt und versendet werden.
  • Legen Sie fest, ob das FBA-Versandlager mit in die Artikelposition übernommen werden soll.
  • FBA (Fulfillment by Amazon) bedeutet, dass die Artikel von Amazon verpackt und versendet werden.
  • Legen Sie fest, ob das FBA-Versandland mit in die Artikelposition übernommen werden soll.
  • Hier können Sie Daten von den optionalen Spalten aus dem Amazon Bestellbericht auf interne OscWare Freifelder zuweisen. Diese können Sie wiederum auf der Zielseite des Vorgangs weiter verwenden und zuweisen, sofern dies dort vorgesehen ist.
  • Damit die Daten zur Auswahl stehen, muss nach dem setzten der Spalten im Bestellbericht bei Amazon, in OscWare ersteinmal ein Abruf getätigt werden. Anschließend stehen dies zur Verfügung und können dann zugewiesen werden.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn nach dem Import eine Status-E-Mail versendet werden soll.
  • Legen Sie ein Absender-Konto für die Status-E-Mail fest.
  • Geben Sie den Betreff der Status-E-Mail ein.
  • Geben Sie den Text der Status-E-Mails ein.
  • Fügen Sie über die Schaltfläche "Hinzufügen" einen oder mehrere Standard-Anhänge zur Status-E-Mail hinzu.
  • Um einen Anhang wieder zu entfernen markieren Sie diesen und klicken Sie auf "Entfernen".
  • Wählen Sie hier das Verhalten nach der Übertragung.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen zu übertragen, bei denen die Tracking-Nummer des Pakets angegeben ist.
  • Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen zu übertragen, bei denen die Tracking-Nummer des Pakets angegeben ist.
  1. 1
    • Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
    • Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
nach oben