Detaillierte Anleitung aus/einklappen

Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:

Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.

Konfig_Schritt3

Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.

Bild02

Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.

Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.

s3_04

  • Legen Sie fest, ob nur neue oder neue und geänderte Artikel abgerufen werden sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn nur die in Lexware als "Internetartikel" gekennzeichneten Artikel übertragen werden sollen.
  • Die Kennzeichnung zeigt an, dass der Artikel auch in einem Webshop verfügbar ist.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Dokumente (Datenblätter usw.) eines Artikels mit übertragen werden sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Lieferanten der Artikel mit übertragen werden sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn der jeweils erstgenannte Lieferant eines Artikels im Zielsystem als Hersteller geführt werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Matchcodes der Lieferanten in Lexware, im Zielsystem als Lieferantennamen geführt werden sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Artikelbilder mit übertragen werden sollen.
  • Legen Sie hier fest, aus welcher Preisgruppe ihrer Warenwirtschaft der Normalpreis übernommen werden soll
  • Legen Sie hier fest, aus welchem Feld ihrer Warenwirtschaft der Staffelpreis übernommen werden soll
  • Legen Sie hier fest,ob nur der Standardpreis in den Staffelpreis übernommen werden soll.
  • Legen Sie fest, welches Feld von Lexware im Zielsystem als Artikelbeschreibung geführt werden soll.
  • Durch die angezeigte Tabelle können weitere Werte durch OscWare-Interne Variablen vom Quellsystem ins Zielsystem übertragen werden.
  • In der linken Spalte werden dazu Felder des Zielsystems aufgeführt.
  • Ordnen Sie diesen Feldern OscWare-interne Variablen über die rechte Spalte zu.
  • Die in den Variablen "zwischengespeicherten" Werte werden so in die Felder des Zielsystems übertragen.
  • Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den OscWare-Support.
  • Legen Sie fest, aus welchem Feld von Lexware die Artikelnummer für das Zielsystem entnommen werden soll.
  • Legen Sie fest, aus welchem Feld von Lexware die EAN für das Zielsystem entnommen werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn reservierte Artikel nicht übertragen werden sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie bestimmte Artikel nicht übertragen wollen.
  • Verwenden Sie dafür eine Textdatei, in der Sie je eine Artikelnummer pro Zeile auflisten.
  • Geben Sie dann den Pfad zur Textdatei mit der Ausschlussliste über die Schaltfläche [...] an.
  • Legen Sie die Artikelmerkmale fest, die beim automatischen Datentransfer übertragen werden sollen.
  • Es werden nur die Artikelmerkmale angezeigt, die übertragen werden können.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die Web-API für die Artikel zu aktivieren.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die Artikel bei Google Products zu aktivieren.
  • Aktivieren Sie diese Option, um die Artikel bei Shopgate zu aktivieren.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn als Erscheinungsdatum immer das aktuelle Datum angezeigt werden soll.
  • Legen Sie fest, welche Shop-Aktion nach dem Import ausgeführt werden soll.
  • Legen Sie fest, welches Lager als Hauptlager angegeben werden soll.
  • Legen Sie fest, ob und wie die Verfügbarkeit der Artikel beschränkt werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Artikel bei positivem Netto-Warenbestand im Webshop sichtbar sein sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn die Artikel bei Netto-Warenbestand gleich "0" im Webshop unsichtbar sein sollen.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn das Verfügbarkeitssymbol bei einem positivem Netto-Warenbestand auf "verfügbar" gesetzt werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn das Verfügbarkeitssymbol bei einem Netto-Warenbestand gleich "0" auf "nicht verfügbar" gesetzt werden soll.
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn das Verfügbarkeitssymbol bei einem positivem Netto-Warenbestand für Varianten auf "verfügbar" gesetzt werden soll.
  • Ein Artikel mit Varianten beinhaltet verschiedene Ausführungen (z. B. Farbe, Größe) desselben Artikels. Der übergeordnete Artikel wird "Haupt-Artikel" oder "Master-Artikel" genannt. Die untergeordneten Artikel sind "Varianten-Artikel" oder "Slave-Artikel".
  • Aktivieren Sie diese Option, wenn das Verfügbarkeitssymbol bei einem Netto-Warenbestand gleich "0" für Varianten auf "nicht verfügbar" gesetzt werden soll.
  • Ein Artikel mit Varianten beinhaltet verschiedene Ausführungen (z. B. Farbe, Größe) desselben Artikels. Der übergeordnete Artikel wird "Haupt-Artikel" oder "Master-Artikel" genannt. Die untergeordneten Artikel sind "Varianten-Artikel" oder "Slave-Artikel".
  1. 1Legen Sie fest, ob nur neue oder neue und geänderte Artikel abgerufen werden sollen.
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